Titel

Streckenkarte 5 km

im Juli 2014 amtlich neu vermessen - der Start ist jetzt mit dem Zieleinlauf identisch, dafür wurde der Wendepunkt etwas verschoben. Die unten abgebildete Karte ist folglich noch nicht auf dem aktuellen Stand.


Streckenkarte 5 km

Nach dem Start vor dem Dorfgemeinschaftshaus geht es erst einmal in südlicher Richtung über die Hauptstraße (Kreisstraße 29) hinweg in den Mühlenweg. Dort passieren die Läufer den Bokeler Pfahl, der im Rahmen des Projektes "Kinderkulturdorf Bokel" durch den einheimischen Holzbildhauer Thomas Jaspert konzipiert und gemeinsam mit den Bokeler Kindern und Jugendlichen gestaltet wurde.
Weitere Skulpturen dieses in Europa einzigartigen Projekts sind auf den folgenden Kilometern am Rande der Laufstrecke unter der Bezeichnung "Kinderkunstpfad" in unregelmäßigen Abständen zu erkennen. Trotz des möglicherweise hohen Lauftempos lohnt sich allemal ein genauer Blick!
In Höhe der liebevoll restaurierten alten Wassermühle wird nach 400 Metern die Bokeler Au überquert und nach weiteren 400 m der Dorfrand erreicht.
Nach einer leichten Linkskurve sind jetzt die eindrucksvollen Bokeler Windräder auf ihren 93 m hohen Pfeilern rechts und links der Strecke nicht mehr zu übersehen.
Auf dem flachen und schnellen geteerten Wirtschaftsweg geht es jetzt zwischen den 6 Windgeneratoren hindurch bis zur Wendemarke etwa auf Höhe der letzten Windräder. Hier wird gewendet und es geht auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Ziel am Bokeler Dorfgemeinschaftshaus.

Höhenprofil


Höhenprofil 5 km
Trennlinie
Home Pfeil Startseite
© Juli 2008 Hendrik Lehmann/ALG-VfL Bokel